Viele Besucher beim Maisstammtisch mit Sortenschau in Neukirchen

Tolle Preise wurden verlost

von links: Agrarleiter Wagerer Michael, Mühlbauer Hans, Schreiner Hermann, Fischer Rudi, Kramer Hans, Warenleiter Altmann Roland und Mühlbauer Alois

Einführung durch Agrarleiter Wagerer

Am Feld

Beim "Schworzn"

Maisstammtisch mit Sortenschau 2017 war ein voller Erfolg!

Agarleiter Michael Wagerer begrüßte die verschiedenen Züchter (Advanta, Euralis, Limagrain, Pioneer, Saaten Union und Syngenta), sowie knapp 60 interessierte Landwirte.

Ein Dank ging speziell an den anbauenden Landwirt, Thomas Schreiner, der den Landwirten kurz die Feldbedingungen sowie die Feldbearbeitung (Düngung, etc.) vorstellte.

Nach der Vorstellung der verschiedenen Maissorten gings ins Gasthaus Müller "Zum Schworzn", wo die Fa. SKW Piesteritz, Hr. Reinhard Lindinger, kurz über das Thema Flüssigdüngung referierte.

Nach einem leckeren Essen stand die Verlosung der diesjährigen Maissortenschau auf dem Programm:

Die Glücksfee ermittelte folgende Gewinner:

1. Preis: Dieselgutschein über 100€: Hermann Schreiner

2. Preis: 1 EH Saatmais: Rudolf Fischer

3. Preis: Wetterstation: Alois Mühlbauer

4. Preis: 0,5EH Saatmais: Johann Mühlbauer

5. Preis:Spanngurtset: Hans Kramer  

Ein herzlicher Dank ergeht an alle Besucher, die trotz der schwierigen Witterungsbedingungen bei uns zu Gast waren!